Re: Was liest der Forumianer im Moment?

#442729  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,295

dougsahmAnne Holt ist klasse. Habe bisher erst 2 glesen. Begonnen mit Gotteszahl und danach Die Präsidentin. Ist aber klar im Fokus komplett gelesen zu werden. Ohne Zeitdruck. Irgendwann. Vielleicht auch nicht. Als Urlaubslektüre oder Entspannungslektüre wohl immer ein Treffer. Einziger Wermutstropfen so scheints: Die letzten 30 Seiten sind wohl immer das Ergebnis einer für den Leser nicht vorhersehbaren Konstruktion. Da bin ich gerne stärker mit einbezogen im Vorfeld. Jedenfalls schafft sie am Rande etwas, was mich durchaus erstaunt: Ich fühle mich Oslo näher als so manchen Locations in Regionalkrimis. Das finde ich ganz bemerkenswert, zumal es mich in keinster Weise nach Oslo „zieht“.

Ist mein erstes Buch von ihr und bisher eher gewöhnungsbedürftig im Stil. Von der von mir erhofften Arktik-Action ist leider noch nicht viel zu lesen gewesen. Da diese Hanne im Rollstuhl sitzt, hätte mir das aber auch vorher klar sein können.
Oslo fand ich immer gut (bester Döner Europas, seltsamerweise).

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block