Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film bei dem ich eingeschlafen bin
-
AutorBeiträge
-
Jo in letzter Zeit holt mich ein alter Mythos wieder ein, nämlich das ich gezielt bei Filmen aufgrund von Langeweile einschlafe. Dachte das könnte ich hier im Forum kundtun und war doch eher verwundert das es einen solchen Thread noch gar nicht gibt.
Ich dachte früher es sei so ein Mythos im Kino einfach einzuschlafen, genau so wie ich schon ewig niemand mehr im Kino rumknutschen gesehen habe. Lustig das uns das meist in Filmen so unterstellt wird, gar paradox. Also Mythos oder bittere Realität ?
Nun gut, teilt euch mit.
Eingeschlafen im Kino bei : Lone Wolf and Cub – Der weiße Pfad der Hölle. Der war schon bissle arg nach ner Weile
Zuhause bei : WuJi – Die Reiter der Winde nach endlosen wunderschönen Landschaften hat mich der Sandmann geholt
--
Ich liebe es am Rande des Abgrunds unruhig zu schlafen, in völliger Ohnmacht darauf wartend, wo ich denn aufwache. Den Zufall herausfordernd, die innere Unruhe zu beruhigen und das Nickerchen am seidenen Faden zu halten. Am anderen Ende der Vernunft zu nächtigen - die Minuten neben mir rückwärts zu zählen in der Hoffnung sie zu bremsen. <>Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Juli
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Juli
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Juli 2025
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Juli 2025
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
WerbungSchon zwei mal bei „Wer früher stirbt ist länger tot“ und das schon ziemlich am Anfang. werde es nicht nochmal versuchen.
--
Wenn mich Filme langweilen, schlafe ich generell ein. Egal ob zuhause, im Kino, in Seminaren oder in Gesellschaft.
--
A Kiss in the DreamhouseBevor ich im Kino einschlafe, stehe ich auf und verlasse den Raum.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...dann bin ich ja beruhigt, hatte es denke ich ne zeitlang wirklich abgelegt irgendwo einzuschlafen
--
Ich liebe es am Rande des Abgrunds unruhig zu schlafen, in völliger Ohnmacht darauf wartend, wo ich denn aufwache. Den Zufall herausfordernd, die innere Unruhe zu beruhigen und das Nickerchen am seidenen Faden zu halten. Am anderen Ende der Vernunft zu nächtigen - die Minuten neben mir rückwärts zu zählen in der Hoffnung sie zu bremsen. <>atomBevor ich im Kino einschlafe, stehe ich auf und verlasse den Raum.
na rausgehen das kommt nicht in Frage, zumal es auch herrlich sein kann son paar Fetzen beim Sekundenschlaf zu erfassen oder bei nem lauten Knall wieder aufzuwachen.
:lol:
--
Ich liebe es am Rande des Abgrunds unruhig zu schlafen, in völliger Ohnmacht darauf wartend, wo ich denn aufwache. Den Zufall herausfordernd, die innere Unruhe zu beruhigen und das Nickerchen am seidenen Faden zu halten. Am anderen Ende der Vernunft zu nächtigen - die Minuten neben mir rückwärts zu zählen in der Hoffnung sie zu bremsen. <>Bei Prinzessin Mononoke bin ich bei nem Kumpel gnadenlos eingeratzelt. Im Kino wars mal bei King Kong.
Furchtbar ist es, erst einen endlos langen Kampf mit seinem Körper zu bestreiten, weil man unbedingt wach bleiben will, dann aber irgendwann merkt, dass man nur noch zusammenhangslose Filmfetzen mitbekommt, bevor man dann endgültig einschlumchrzzzzzzz…--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENMir passiert das ständig in der letzten Zeit. Jeden Abend zwinge ich mich, mangels Videorekorder, bis spät in die Nacht aufzubleiben um auf den dritten Programmen die künstlerisch wertvollen Filme/Klassiker zu sehen. Letztens erst kam „Klute“ und ich bin bei der Hälfte eingeschlafen. Bei der Nachtwiederholung von Brandenburg aktuell dann wieder aufgewacht und stinkwütend, das ich den Film nicht fertig gesehen habe, ins Bett gewackelt.
Ach ja, vorgestern erst bei „Das Parfüm“. Allerdings bewusst.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockich schlafe jedesmal bei kubricks-„2001-Odyssee im Weltraum“ ein!
obwohl mir der Film ganz gut gefällt!--
Einschlafen und Langweilen sind doch verschiedene Dinge. Wo Ersteres physisch zu erklären ist, deutet Letzteres eher auf ästhetische oder perzeptive Gründe hin. So kann mich ein Film stark langweilen, ohne dass ich Müdigkeit verspüre oder trotz fesselndem Sujet nicht über eine körperliche Müdigkeit retten.
Generell schau ich mir keinen Film fokussiert an, wenn ich ein Schlafbedürfnis empfinde, da meine Aufnahmefähigkeit stark beeinträchtigt ist. Langweilt mich ein Film wirklich stark, beende ich ihn, obwohl dies nur selten geschieht. Oft bergen auch die schwächsten Filme eine sehenswerte Szene, die jedoch nicht über den Gesamteindruck retten kann.
Im Kino schlief ich nur einmal ein, als ich mit Freunden ’99 Fight Club zu sehr später Stunde sah und mich die Müdigkeit schon vor Beginn gepackt hatte. Mit der Qualität des Films hatte dies aber nichts zu tun.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Aus Langeweile bin ich noch nie bei einem Film eingeschlafen. Gerade bei einem Kinobesuch wäre das ja noch schöner. Einen Bobbes voll Geld für ’ne Karte latzen und dann einpennen. Ne ne, das gibt’s nicht.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsAshitaka
Einschlafen und Langweilen sind doch verschiedene Dinge.
manchmal ja, manchmal nein – wir spielen jetzt auch wirklich den Fall durch, wenn man nicht aufgrund der physischen Verfassung einschläft. Mal ganz davon abgesehen, ich kann zT. Hundemüde sein und zapp in was interessantes rein oder geh gar ins Kino und schlafe nicht ein.
--
Ich liebe es am Rande des Abgrunds unruhig zu schlafen, in völliger Ohnmacht darauf wartend, wo ich denn aufwache. Den Zufall herausfordernd, die innere Unruhe zu beruhigen und das Nickerchen am seidenen Faden zu halten. Am anderen Ende der Vernunft zu nächtigen - die Minuten neben mir rückwärts zu zählen in der Hoffnung sie zu bremsen. <>Bei Star Wars – Episode II bin ich im Kino eingeschlafen. Einfach ein zumeist unspektulärer Film ohne besondere Höhepunkte.
--
fargoich schlafe jedesmal bei kubricks-„2001-Odyssee im Weltraum“ ein!
obwohl mir der Film ganz gut gefällt!Geht mir genauso. Ich habe noch nie geschafft, den Film in einem durch zu sehen. Eigentlich finde ich ihn gigantisch. Die Kulissen und die ganze Stimmung die dieser Film verbreitet sind unglaublich. Aber aufgrund seiner Langsamkeit und der Tatsache, dass manchmal minutenlang ausser wirklich sehr gelungenen Kamerafahrten während dessen aber kein Mensch etwas sagt und auch sonst nicht sehr viel zu hören ist, auch äußert beruhigend. Zu beruhigend ;)
--
Face it: Der Film ist nun mal langweilig.
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.