Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Re: Was liest der Forumianer im Moment?
tolomoquinkolomSehe ich nicht so, wird aber so hingenommen werden müssen. Hast du selbst gelesen oder reichen dir Meinungen?
Ich habe eine Menge „Popliteratur“ gelesen, den größten Teil davon bei Erscheinen (Soloalbum, Faserland, Tristesse Royale, Was ich davon halte, Ferien für immer, 1979, etc.). Soloalbum noch aus eigenem Interesse, der Bezug zu Popmusik, vor allem Oasis, hat mich neugierig gemacht. Weitere Bücher habe ich dann meist auf Empfehlung gelesen oder geschenkt bekommen. Ich war sogar auf diversen Lesungen, u.a. Stuckrad-Barre, Nickel, Elke Naters, Florian Illies. Meine Meinung bezüglich dieser Autoren hat sich im Laufe der Zeit nur verstärkt. Habe vor knapp einem Jahr mein Bücherregal ausgemistet und dabei nochmal in diverse Bücher reingelesen. Was mich damals genervt hat, ärgert mich heute sogar. Meine Kiste für den Keller hätte ich mit „affektiert, blasiert und oberflächlich“ beschriften sollen.
--