Re: Was liest der Forumianer im Moment?

#439373  | PERMALINK

tolomoquinkolom

pinch“Faserland“ hab ich damals mit einigem Interesse gelesen, ist so ziemlich das einzige gelungene Buch von Kracht und tatsächlich eins der besten Werke der deutschsprachigen Popliteratur […] Wie’s halt so geht, wenn selbsternannte (Pop)-Autoren, die im Grunde nichts anderes als gelangweilte, verwöhnte und verklemmte Spießer sind (wie zB auch die ganz besonders doofe Juli Zeh), mit vermeintlicher Abgeklärtheit über die bunte weite Welt schreiben. Würg!

Kracht war noch nie Popliteratur und es ist nicht die Zeh die doof ist!
Ist es denkbar, dass du dich in deiner line verschrieben hast? Dort steht: Troof be told

weilsteinDanke. Das trifft es ganz gut.

Sehe ich nicht so, wird aber so hingenommen werden müssen. Hast du selbst gelesen oder reichen dir Meinungen?

Dick LaurentTut es eigentlich nicht, macht aber auch nichts. Ein paar von Krachts Reiseberichten halte ich für absolut lesenswert, ebenso den neuen Roman. Man kann ihm aber natürlich auch weiter das vorwerfen, was man ihm seit 10 Jahren schon vorwirft…

Yep! Lesenswert.

Und Juli Zehs Reisebericht “Die Stille ist ein Geräusch” und der Roman “Spieltrieb” waren beide großartige Leseerlebnisse, ihr Hundebuch amüsant.
.

--