Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Re: Was liest der Forumianer im Moment?
MeloyElmore Leonard – 52 Pickup
Hm, da hatte ich mehr erwartet. Kann jemand etwas zu den anderen Büchern von Leonard sagen? Sind die ähnlich oder ist 52 Pickup ein Ausreisser?
52 Pickup fand ich ähnlich wie du eher schwach. Für meinen Geschmack hat er aus dem Plot einfach zu wenig rausgeholt. **
Gelesen habe ich noch von ihm:
Killshot: ähnlich wie bei 52 Pickup finde ich das Buch nicht gründlich genug ausgearbeitet. Eine an sich gute Idee wird recht schludrig dahin geschrieben. **
Get Shorty: Gefiel mir besser, den Film habe ich erst danach gesehen. Die Figuren und das ganze Filmsetting sind cool und lustig. Klar besser als Pickup und Killshot. ***
Rum Punch: Eins meiner liebsten von ihm, da bin ich aber auch wegen Tarantinos Film sehr voreingenommen, weil ich den sehr mag. Das Buch lebt von den schrägen Typen, die viel Mist quasseln und einen Haufen Dummheiten anstellen. ***1/2
Swag: Ähnelt sehr dem Setting von Rum Punch, diesmal in Detroit. ***1/2
Alles in allem aber keine wirklichen 1a-Krimis. Leonard arbeitet seine Stories einfach nicht gut genug aus, da gibt es andere, die da mehr Arbeit reinstecken. So bleibt es eher bei „gut gemeint“ als bei „gut gemacht“.
--
...falling faintly through the universe...