Re: Was liest der Forumianer im Moment?

#438569  | PERMALINK

nerea87

Registriert seit: 03.02.2005

Beiträge: 3,185

KnuffelchenStieg Larsson: Verblendung
Die Verblendung. Sehr cooles Buch. Bin schon über die Hälfte und hab nicht mal im Ansatz eine Idee, wer der Mörder sein könnte. Echt spannend und kurzweilig.:lol:

Ganz schön gemächliches Buch. Angenehm, dass mal nicht ein Fahnder herumläuft, der seit 42 Tagen nicht mehr geschlafen hat, zum Frühstücke Whiskey mit Kaffee kombiniert, von Frau, Tochter, Sohn, Geliebter und Eltern verstoßen ist und der von Tatort zu Tatort hetzt, wo die Leichen so gräßlich zugerichtet sind, dass der hartgesottene Fahnder erstmals, seit er an seinem 7. Geburtstag von der Cousine verprügelt wurde, weinen muss und auf ca. 12 Seiten beschrieben wird, wie grässlich das alles aussieht, sondern eher normale Leute agieren, die glaubwürdig rüberkommen.

Bin jetzt bei Seite 260 und

ACHTUNG SPOILER

es ist bis jetzt so gut wie gar nichts passiert, außer evtl. einem Mord in grauer Vorzeit. Es ist noch nicht mal genauer erklärt, was an dem Tag passiert ist. Stattdessen gibts Landkarten und Stammbäume.

--

...falling faintly through the universe...