Tori Amos – American Doll Posse (2007)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Noughties Tori Amos – American Doll Posse (2007)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

mixtape

1. Yo George
    2. Big Wheel
    3. Bouncing off Clouds
    4. Teenage Hustling
    5. Digital Ghost
    6. You Can Bring Your Dog
    7. Mr. Bad Man
    8. Fat Slut
    9. Girl Disappearing
    10. Secret Spell
    11. Devils and Gods
    12. Body and Soul
    13. Father’s Son
    14. Programmable Soda
    15. Code Red
    16. Roosterspur Bridge
    17. Beauty of Speed
    18. Almost Rosey
    19. Velvet Revolution
    20. Dark Side Of The Sun
    21. Posse Bonus
    22. Smokey Joe
    23. Dragon

VÖ: 27.04.2007

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5695419  | PERMALINK

brosche

Fürchterliches Cover.

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #5695421  | PERMALINK

udw
    so little gets done

Ist auf popcultures.de Album der Woche mit 8,5/10 Punkten.

--

so little is fun
    #5695423  | PERMALINK

chocolate-milk

Nach den ersten paar Durchläufen würde ich dem Album **** Sterne geben. Gefällt mir wirklich gut, was sie da gemacht hat. Das Album ist allerdings definitiv zu lang. Es ist einfach viel zu viel, wie sagte TheMagneticField so schön „Reduktion wäre mal ein schönes Stichwort für Frau Amos“ (da ist was dran).

PS. Zum Konzept dieses Albums:

…Dies ist ein Kunstprojekt, hier geht es nicht darum, morgens aufzustehen und in den Supermarkt zu gehen. Der Bauplan für die Doll Posse ist die Musik. Ich habe mir meine Songs angeschaut und mich gefragt, welcher von ihnen zu was für einem Typ von Frau passen könnte und wie diese Frau beschaffen sein müsste, um selbst so einen Song zu schreiben.“ Danach wurden die Lieder auf die neuen Charaktere verteilt, von denen, wenn Tori Amos jetzt auf Tour geht, „immer eine den Abend eröffnet. Wer das sein wird, entscheide ich erst am Konzerttag. Und nach dem Intro wird dann Tori auf die Bühne gehen und ihre Songs, aber auch die der anderen singen.“ Keine leichte Aufgabe für ihre Band, „die musste vier verschiedene Repertoires einstudieren.“ Das ambitionierte Projekt hat schon vor der Veröffentlichung des Albums am vergangenen Freitag begonnen und wird mindestens bis zum Ende des Jahres weitergehen – im Internet. „Wir haben für Clyde, Pip, Santa, Isabel und“, ein flüchtiges Lächeln, „natürlich für Tori einen Blog eingerichtet. Je nach Charakter der einzelnen Frauen wird es in einem jede Woche neue Statements, in einem anderen Antworten auf Fragen geben.“ Im Falle von Pip, angelehnt an die Figur der Athene, soll sich binnen sechs Monaten eine ganze Biographie entfalten. „Sie hat gerade ihren Vater, einen ehemaligen CIA-Mann, verloren und macht sich nun auf die Suche nach seiner ihr bislang verborgenen Vergangenheit. Dabei wird sie über seltsame Entdeckungen stolpern“, kündigt Amos an. Ein Blick in die Blogs belegt Erstaunliches: Die American Doll Posse ist bereits in rege Interaktion mit vorwiegend weiblichen Fans gegangen… Quelle: Spiegel Online

--

#5695425  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Die Nummer mit den verschiedenen Frauengestalten hat Amos ja schon mit Strange Little Girls abgezogen, von daher klingt das schonmal langweilig. Eigentlich hätte ich die Gute ja schon aufgegeben, bis mit Scarlet’s Walk wieder gut gefiel. The Beekeeper ist zu lang und allerhöchstens durchschnittlich im Songmaterial. Von daher frage ich mich schon, ob ich mir die neue Platte holen muss.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.