Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Re: Was liest der Forumianer im Moment?
Ich habe die Angewohnheit, alle mir irgendwie bemerkenswert vorkommenden Stellen in Büchern anzumarkern. Abschaffel hat da einen neuen Rekord gebracht (ich kann's leider – schon ausgeliehen! – nicht mit Beispielen belegen). Herr Genazino ist ein, achwas, DER Meister der kleinen Form – und dass seine Trilogie, fast 600 Seiten ohne jede Handlung und mit einem unsympathischen „Helden“ am Stück gelesen einen am Ende nicht mehr mit über den Kopf gezogenem Trikot jubeln lässt wie der erste Satz (und viele mittendrin) ist ja klar.
Im Oktober kriegt Herr Genazino den Büchner-Preis. Dann erscheinen viele Bücher von ihm (erstmals? wieder?) im TB. Ich werde sie alle kaufen und lesen.
Von Brigitte Kronauer empfehle ich „Berittener Bogenschütze“ und/oder „Rita Münster“. Wenn auch freilich und obendrein wie abermals nur dem der Henscheid-Lektüre sich sowieso hingegeben fühlenden bzw. und zuguterletzt sogar in ihr sich heimisch fühlenden fortgeschrittenen Leser.
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.