Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Re: Was liest der Forumianer im Moment?
Originally posted by Anne Pohl@2 Feb 2004, 23:20
Ich lese gerade „Grün ist die Hoffnung“ von T.C. Boyle. Ich kannte als erstes „The Tortilla Curtain“ von ihm und arbeite mich nun durchs Romanwerk durch. Kann gut erzählen, der Mann.
da finde ich,dass du mit „grün ist die hoffnung“besser beraten bist.früher hatte boyle noch humor,und eine bildliche sprache,die doch eher seinesgleichen sucht(und sehr schrullig ist). „the tortilla curtain“ist mir,wie auch die bücher danach(von denen ich allerdings dann keines mehr zu ende gebracht habe),doch ein bisschen zu sehr staatstragend.boyle geht es hier ja so sehr um das grosse ganze,dass die personen doch eigentlich nur noch karikaturen sind,deren motivationen und handlungen man ganz simpel nachvollziehen kann.und alles endet in der grossen sintflut…da wirft er für mich sein schriftstellerisches können doch etwas vor die hunde,um mal eine lektion in zeitgeschichte zu geben.im nächsten buch war es dann die umwelt.
wenn ich dir noch was von ihm empfehlen darf,dann lies mal den kurzgeschichtenband „wenn der fluss voll whiskey wäre“.
--
A Kiss in the Dreamhouse