Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Re: Was liest der Forumianer im Moment?
Klar, wem erzählst Du das, ich weiß ja, wie es auf Walfangschiffen zugeht :D
Nochn Wort zu Shakespeare: Tue ihm vielleicht etwas unrecht, wenn ich sage, dass es mich schaudert, denke man kann auch sehr viel Freude mit seinen Texten haben, aber wenn man so wie ich das Schuljahr nur so ausschippern lässt, ohne sich für das ganze zu interessieren, ist Shakespeare verdammt langweilig…
Hatte nämlich meine 2+ schon sicher (Haben Shakespeare erst ganz am Ende behandelt, ohne Klausur), dank meiner Klausur über das elisabethanische Zeitalter und die Sex Pistols(!). Als dritte Aufgabe kam nämlich der Text von „God Save The Queen“, den man mit dem elisabethanischen Weltbild vergleichen sollte. Da ich wusste, dass mein Englisch-Lehrer den RS abonniert hat, beantwortete ich die ersten beiden Aufgaben mangels Sachkenntnis äußerst dürftig und zog dann kräftig in Sachen Sex Pistols vom Leder. Ich schrieb alles, was ich über sie wusste und setzte obendrauf noch ein Zitat von Elvis Costello („To talk about music is like dancing on architecture“).
Das Ergebnis: Eine 1 und der Kommentar:
Wie es scheint, bist Du der Einzige im Kurs, der die Sex Pistols kennt. Junge, Du wirst es noch weit bringen…
:lol:
Warum gibt es nicht mehr von solchen Lehrern…?
--
Say the word and you'll be free!