Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Re: Was liest der Forumianer im Moment?
michel houellebecq – ausweitung einer kampfzone
sehr zu empfehlen!! :D
schon „Elementarteilchen“ gelesen? Das ist noch mehr zu empfehlen…
„Elementarteilchen“ fand ich sehr öde und trostlos. Und im Gegensatz zu Thomas Bernhard war die Trostlosigkeit vollkommen ohne jeden Reiz.
hast du eigentlich pauschal ne andere Meinung als ich…. :D
Bernhard und Houellebecq zu vergleichen finde ich auch etwas weit hergeholt… Und ich würde auch auch niemanden zum Sieger kühren, zu unterschiedlich sind ihre sprachlichen Herangehensweisen… Bei Houellebecq überzeugt mich die nüchterne, präzise und sachliche Sprache – sehr wissenschaftlich….
Also ich überprüf auf jeden Fall nicht sämtliche Statements von Dir, ob ich da nicht irgendwie gegenanstänkern kann. In diesem Fall war ich von Houllebeque ziemlich enttäuscht ( hab ihn nicht mal ganz zu Ende gelesen), ich hätte bei jeder anderen Person genau dasselbe geschrieben. Aaber ich weiß, Du hast einen Witz gemacht.
Kann auch sein , daß der Vergleich zwischen Bernhard und Houllebeque hinkt. Egal.
--
11 Monate und keine Zähne