Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ABBA – The Thread › Re: ABBA – The Thread
@mangels: Nein, ein Experte ist z. B. PELOponnes, wenn es um ELO und Jeff Lynne geht. Davon bin ich wirklich weit entfernt, ich verfolge nicht einmal kontinuierlich die einschlägigen Newsticker.
@McGeady: Das ist ja nett.:) Ich habe es mir angehört, aber es gibt mir nicht viel. Ich höre ohnehin nie Live-Alben und denke, es hatte auch seinen Grund, warum sie zu aktiven Zeiten kein Live-Album veröffentlicht haben, obwohl das damals noch zum guten Ton gehörte. Die Perfektion der Studio-Aufnahmen konnten sie auf der Bühne nicht erreichen. Der ABBA-Sound ist halt nicht so einfach zu reproduzieren wie irgendwelche Prog-Etüden.;-)
nail75Es gab keine gemeinsamen Auftritte, es gibt keine gemeinsamen Bilder aller vier und auch bei der Mamma Mia-Premiere gab es keine Zusammenkunft und kein Aufeinandertreffen. Sie waren alle zur selben Zeit am selben Ort, trafen aber nicht alle vier direkt aufeinander. Die Aussage, dass es gemeinsame Auftritte aller vier ABBA Mitglieder in der Öffentlichkeit gegeben hätte, ist nicht richtig.
Ja, sie vermeiden es offensichtlich sehr bewusst, sich wieder als Gruppe zu präsentieren. Am nächsten dran ist dieses Bild:
Ansonsten ist das gegenseitige Verhältnis in den letzten Jahren offensichtlich sehr entspannt, es gab, wie gesagt, wirkliche gemeinsame Auftritte in allen denkbaren Konstellationen, Björn/Benny, Agnetha/Frida, Frida/Björn, Agnetha/Benny, sogar Agnetha/Björn (2010 in Kopenhagen), es sind auch private Treffen dokumentiert. Die Aussagen zu einer Reunion sind insgesamt ambivalent, da gibt es von Interview zu Interview immer wieder unterschiedliche Nuancen. Selbst wenn man nicht völlig abgeneigt ist, ist man ja noch lange nicht entschlossen. Am klarsten hat eigentlich Björn immer „nein“ gesagt, soweit ich die Interviews vor Augen habe.
--