Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ABBA – The Thread › Re: ABBA – The Thread
MangelsOkay, wenn man es darauf reduziert, wann alle vier sich zusammen haben irgendwo blicken lassen, dann zuletzt bei der Filmpremiere von Mamma Mia. Aus diesem Blickwinkel muss ich dir recht geben. Nur wie die Verhältnisse der vier untereinander wirklich sind – darüber gibt es doch nur Spekulationen.
Natürlich entziehen sich sehr viele persönliche Details unserer Kenntnis.
Herr RossiNein. Agnetha und Frida haben beide in den letzten Jahren erkennen lassen, dass sie nicht abgeneigt wären. Nach meinem Eindruck ist es vor allem Björn, der von der Idee nichts hält (und er hat Recht). Es hat sehr wohl gemeinsame Auftritte in der Öffentlichkeit gegeben in den letzten Jahren, z. B. alle vier bei der Premiere des Films „Mamma Mia“ und zu zweit und dritt in verschiedenen Konstellationen (u. a. Agnetha und Frida bei einer Award-Show). Dass sie nicht mehr miteinander reden, stimmt definitiv nicht. Björn und Benny haben in den letzten 32 Jahren ohnehin immer wieder zusammen gearbeitet. Agnetha war längere Zeit sehr öffentlichkeitsscheu, aber im Gegensatz zu Frida hat sie seit 2004 zwei Alben veröffentlicht.
Es gab keine gemeinsamen Auftritte, es gibt keine gemeinsamen Bilder aller vier und auch bei der Mamma Mia-Premiere gab es keine Zusammenkunft und kein Aufeinandertreffen. Sie waren alle zur selben Zeit am selben Ort, trafen aber nicht alle vier direkt aufeinander. Die Aussage, dass es gemeinsame Auftritte aller vier ABBA Mitglieder in der Öffentlichkeit gegeben hätte, ist nicht richtig.
Und offensichtlich ist es tatsächlich so, dass eine Reunion von allen vier Mitgliedern abgelehnt wird, nicht nur von Björn.
Wenn du dir übrigens die Aussagen durchliest, in denen Agnetha von einer Reunion spricht, dann sind sie ausgesprochen vage.
Womit du aber Recht hast, ist dass das Verhältnis untereinander offensichtlich nicht so schlecht ist, wie ich zunächst dachte – auch unter den ehemaligen Paaren. Darauf nimmt der Artikel auch Bezug.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.