Re: ABBA – The Thread

#425615  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

BullittWenn das ein ironischer Bruch sein soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was sonst noch ernst gemeint sein soll. Der Text insgesamt ist ja ohnehin schon hart am Limit.

Keine Ahnung, was daran an welchem Limit sein soll. Hier treffen sentimentale Erinnerungen auf die schnöde Realität der Gegenwart. Sicher kein sonderlich originelles Sujet, aber in der Umsetzung macht es Sinn. Björns Texte waren ja eh pragmatischer Natur, wenn Benny und er eine tolle Melodie gefunden hatten und wussten wie der Track klingen sollte, dann brauchte es halt einen Text dafür. Und in diesem Rahmen sind Björn durchaus großartige Texte gelungen und meist recht passable, wie der von „Our Last Summer“.

1968 war er der coole Philosopher-Harry und 1980 ist es der dämliche Football-Harry. Harry ist Harry. Ich versteh’s nicht, sorry. Findest du das wirklich gelungen?

Ja, das ist ein hübscher Twist, ich finde das gut. Natürlich war Harry immer schon Harry, aber man sieht es erst mit dem zeitlichen Abstand. Hast Du sowas noch nie erlebt?

--