Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ABBA – The Thread › Re: ABBA – The Thread
DJ@RSORichtig. Einerseits. Andererseits: Vergleicht man dann bei den alten Titeln nicht, und kommt im schlimmsten Fall zu dem Ergebnis, dass es früher „besser“ geklungen hat?
Ich weiß, das ist alles hypothetisch. Im Grunde möchte ich wohl meine eigene Erinnerung an die Hochzeiten der Gruppe nicht gefährden.
Aber natürlich hat so eine Reunion auch ihre Reize, denen ich kaum widerstehen kann.
Interessant sind solche Gedanken allemal.
Am Anfang habe ich auch gedacht, zerstört bitte euer Denkmal nicht, aber dann kam mir Led Zeppelin mit ihrem O2 Gig wieder in den Sinn und die haben sich da ja außerordentlich gut geschlagen. Ich finde nachdem was man bisher gesehen und gehört hat ist das Luftschiff nicht leck geschlagen und die Mannen (außer Bonzo) sind gut gealtert (Jimmy wir warten auf die Konserven), wobei Robert Plants Entschluss dem ganzen keine Welttournee folgen zu lassen richtig war.
Bei ABBA könnte dies auch funktionieren, auch wenn oder gerade weil die Stimmen etwas gealtert sind, denke ich, dass das noch gut zu den Songs passt (die letzte Soloplatte von Agnetha war auch stimmlich sehr gut und fast kein Unterschied zur ABBA Zeit). Einzig etwas Angst habe ich, dass Benny und Björn das Ganze zu musicalmäßig inszenieren und das würde dann tatsächlich viel zerstören.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.