Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ABBA – The Thread › Re: ABBA – The Thread
Krautathausdie ist wirklich toll:
http://www.youtube.com/watch?v=ymSeimIrUqk
Finde ich ehrlich gesagt eher Durchschnitt, hat so eine „Ehrlich und authentisch“-Attitüde, die dem Song nicht gerecht wird, bzw. es wird ihm eine Banalität verliehen die ABBA oft zu Unrecht unterstellt wird, und das ist doch schade…
Der von LoL verlinkte Danielson-Track gefiehl mir, und natürlich auch „Chichitita“ in der Version von Sinéad O´Connor. (Mag Sinéad aber so oder so sehr, von daher bin ich da sicher wenig objektiv).
Erwähnenswert wären sicher noch diese Versionen:
Leather Nun – Gimme, Gimme, Gimme
sowie
Blancmange – The Day Before You Came
Bei ABBA sprechen mich oft die Texte und Kompositionen mehr an als die Musik, daher frage ich mich schon seit langem ob die Songs nicht in Cover-Versionen eventuell besser funktionieren. Daher danke an alle für die Links, bei der weiteren Recherche waren U2 für mich die grösste Überraschung, werde die beiden Bands mal bewusst miteinander verglichen, sehe im Sound (sowie es bei den Stücken die die Iren von den Schweden coverten rüberkam) durchaus Ähnlichkeiten!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.