Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ABBA – The Thread › Re: ABBA – The Thread
xyzen
Bisher habe ich nicht einen Satz über die angeblich „geile“ Musik von Abba gelesen.
Wir befinden uns ja auch erst auf Seite 2 dieses Threads und im Jahr 8 nach Start dieses Forums, das Thema ABBA wird hier heute abend zum allerersten Mal angesprochen …
Was ist den wirklich so toll? Was hebt die Gruppe über 08/15 Einerlei ab. Textlich und musikalisch finde ich (fast) alles zum davonlauufen. Auch wenn ich es höre-es erschließt sich mir da überhaupt nicht. Gar nichts an musikalischer Qualität. s.o.
Keine Lust. Nicht nach Karl Moik- und Heino-Vergleichen. Bleib bei Deinem Urteil, ich will mich in Deine musikalische Welt gar nicht einmischen. Ich hab kein Problem damit, wenn jemand mit ABBA nichts anfangen kann. Interessieren tun mich die Gründe nur, wenn es ein gemeinsames Grundverständnis für Pop-Musik gibt, etwa eine gemeinsame Liebe für z.B. Shangri-Las, Dusty Springfield, Blondie, Dolly Mixture, Pet Shop Boys oder Black Box Recorder. Dann ist eine Kontroverse über ABBA lohnend.
--