Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ABBA – The Thread › Re: ABBA – The Thread
Rossi:
Ich teile deine Meinung zu den Beatles. Es wird immer so hingestellt als wären die Beatles am Anfang ihrer Karriere Anfänger gewesen , die eher belanglose Sachen produzierten und dann später ihre Meisterwerke schufen. Das ist aber nicht ganz richtig. Auf Alben wie Abbey Road, Let it be, Dem weißen Album oder selbst Sargent Pepper ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Frühere Stücke wie „I want to hold your hand“ , „All my loving“ oder „She loves you“ halte ich für brilliant und die Songs, die die Beatles zu Beginn rausbrachten hatten alle eine unglaublich postive (ansteckende) Energie und Frische. Zum Beispiel „I feel fine“ oder „8 days a week“ sind so Songs, bei denen es mir unmöglich erscheint keine gute Laune zu kriegen. Die frühen, unreifen Beatles waren total charismatisch und die Beatles-Euphorie war ja auch im Jahr 1964 am größten und nicht zu Zeiten SGT. Peppers oder Revolvers. Die Beatles wurden mit den JAhren nicht genialer, sondern professioneller, routinierter und hatten viel mehr Zeit ( zB wurde ihr zweites Album „With the Beatles“ an nur einem(!!) Tag aufgenommen und das mit einem alten Aufnahmegerät, das glaube ich nur eine einzige Spur hatte). Achja , ist ja ein ABBA-Thread. Tut mir leid, dass ich vom Thema abgekommen bin.
--