Re: ABBA – The Thread

#424305  | PERMALINK

bluezifer

Herr Rossi@Bluezifer: Wenn man sich vor allem für die Singles begeistert, ist man mit der „Complete Singles Collection“ (ein „Twofer“, soweit ich weiß) bestens versorgt. Es gibt die Singles auch als Reissues auf Einzel-CDs in einer Box.
Das klassische ABBA-Album ist sicher „Arrival“ (1976), für den Einstieg sehr empfehlenswert. Das schönste, geschlossenste und anrührendste Album ist für mich und andere hier im Forum aber „The Visitors“ (1981). Da Du melancholische Songs schätzt, wenn ich Deine Vorlieben richtig überblicke, könnte das auch etwas für Dich sein.

Danke, werde es wohl mal bei Gelegenheit mit den beiden genannten versuchen. Sich einfach ne Single-Collection zuzulegen, find ich dann doch wieder zu langweilig, da man dann sicher alle Perlen auf einen Schlag serviert bekommen würde. Meine Vorlieben hast du schon richtig eingeschätzt, aber ab und an, darf’s auch mal, was anderes sein. Und qualitativ guter Pop (den es heute leider viel zu selten gibt) bietet sich da sehr schön an. Auch Dusty Springfield, die ich mir letztens zugelegt habe, weiß zu begeistern.

--

pavor nocturnus