Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ABBA – The Thread › Re: ABBA – The Thread
@bluezifer: Wenn man sich vor allem für die Singles begeistert, ist man mit der „Complete Singles Collection“ (ein „Twofer“, soweit ich weiß) bestens versorgt. Es gibt die Singles auch als Reissues auf Einzel-CDs in einer Box.
Das klassische ABBA-Album ist sicher „Arrival“ (1976), für den Einstieg sehr empfehlenswert. Das schönste, geschlossenste und anrührendste Album ist für mich und andere hier im Forum aber „The Visitors“ (1981). Da Du melancholische Songs schätzt, wenn ich Deine Vorlieben richtig überblicke, könnte das auch etwas für Dich sein. Für mich aber beides 5-Sterne-Alben, ebenso „Super Trouper“ von 1980. Selbst wenn Du den Titelsong (noch?) nicht magst, aber Dir die anderen beiden Alben gefallen, solltest Du daran nicht vorbeigehen.
@zappa1, Mista: Hab die Singles-Box hervorgekramt, da ist als B-Seite von „Waterloo“ aber nicht die deutsche Fassung, sondern „Watch Out“. Nicht verwunderlich, da die Box sich an den UK-Veröffentlichungen orientiert. Oder gibt es eine deutsche Version der Box?
--