Re: ABBA – The Thread

#424261  | PERMALINK

jamaicajoe

Registriert seit: 19.07.2004

Beiträge: 110

Jörg KönigSehe ich auch so. Der Liebhab-Smilie, den ich dir für diese Bemerkung geben möchte, ist hier leider nicht mehr im Angebot. Also denk dir einfach das genaue Gegenteil von dem hier: :hau

:lol:

Überhaupt ist diese Pop-Rock-Diskussion doch nix Anderes als die U-Musik/E-Musik-Diskussion unseligen Angedenkens. Wenn ich eine Platte auflege, will ich gute Songs hören.

Vermutlich haben Abba „Dancing Queen“ in T-Shirts, Jeans und Schlappen aufgenommen. Und selbst wenn Kurt Cobain beim Aufnehmen von „All Apologies“ im Glitzerfummel mit Plateausohlen im Studio gesessen hätte – das würde doch nix für den Song bedeuten.

Ganz genau, so betrachte ich das auch! Man sollte sich schon an die Songs halten. Besonders Agnetha hielt sich ja lieber im Studio auf, statt auf den Bühnen herumzuturnen.

Vielleicht muss man die verschiedenen Jahrgänge und Lebensläufe der User berücksichtigen. Die jüngeren achteten mehr auf die Songs (und vielleicht etwas die Mädels) die älteren legten mehr Wert auf die visuelle Erscheinung, sprich Plateauschuhe und so Kram. Das fiel mir damals gar nicht grossartig auf, bzw. stiess mich nicht ab.

ABBA waren schon genial, dass lediglich ausgerechnet das ausgelutschte „Dancing Queen“ in die Top 500-Songs des RS aufgenommen wurde, ist ein bisschen enttäuschend. „Voulez Vous“, „Knowing me Knowing you“ oder „Eagle“ hätten’s schon eher verdient als „Tutti frutti“ oder „Be-Bop-A-Lula“ , oje..

--