Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ABBA – The Thread › Re: ABBA – The Thread
Originally posted by otis+10 Apr 2004, 00:26–>
QUOTE (otis @ 10 Apr 2004, 00:26) das hatte abba absolut drauf. das ist keine frage.
Ok.
Originally posted by otis@10 Apr 2004, 00:26
nein, es ist nicht das fahrstuhlhafte. sie betrifft mich einfach nicht, die musik. ich will und muss das nicht rechtfertigen und ihr müsst das positive nicht rechtfertigen.
Rechtfertigen muss sich hier keiner (zumindest was mich angeht – in einem anderen Thread habe ich mich als Dawson's Creek-Angucker geoutet – was soll ich da rechtfertigen?). Aber darüber diskutieren kann man.
was soll ich bestaunen? das tolle songwriting. ja, es ist toll.
die genialen arrangements? ja, sie sind toll.
die performances? nun, denn.
Zustimmung. Die Performance? Die war selbst für die 70er recht … wie sagt man im Englischen? Corny?
nur mein herz hat diese musik nie erreichen können. wenn denn das so wichtig ist.
dabei bin ich gar nicht jemand, dessen herz unbedingt erreicht werden müsste. ich kann auch musik mit dem kopf hören.
Akkzeptiert. Um hier große Namen zu streuen: Wilcos Yankee Hotel Foxtrot. Tolle Platte, tolle Songs und Jeff Tweedy war bei Uncle Tupelo. Trotzdem mag ich die Platte nicht. „Erreicht mein Herz nicht“ könnte man auch sagen.