Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ABBA – The Thread › Re: ABBA – The Thread
Originally posted by beatlebum@9 Apr 2004, 23:57
Er glaubt auch, sein spitzfindiger Anwalt hätte ihm das eingebrockt. Dabei hat er doch das Recht auf Selbstverteidigung wahrgenommen. :rolleyes:
Wau, da bin ich gerade mal 5 Stunden weg und schon wächst der Abba (!)-Thread um die Hälfte an.
Und wegen bigwombat. Der mich seit einiger Zeit an den Autofahrer in seiner gepanzerten Limousine erinnert, der, sobald ein Steinchen gegen die Windschutzscheibe prallt, in die Gruppe von Passanten fährt und behauptet, er würde sich nur selbst verteidigen? Im Abba-Thread wird zuviel diskutiert, Musik bis aufs Letzte auseinander genommen (was soll daran schlecht sein – wir diskutieren doch alle gerne), an anderer Stelle wird eine genaue Erörterung noch des kleinsten Arguments gefordert?
Zurück zur Sache bitte. Otis, wenn ich Dich richtig verstanden hatte (es ist schon etwas spät), dann hattest Du Probleme damit, dass Abba – wie soll ich es sagen? – an einem vorbeirauschen. In etwa wie Fahrstuhlmusik? Man hört es, man erkennt es und kann 5 Minuten später weiß man nicht mehr, was man da eigentlich gehört hat. Kenne ich. Aber bei Abba ging es mir eben nicht so – also oft gehört und nichts vergessen – da würde ich die Ohrwurmqualitäten der Gruppe verorten. Aber das kann damit zu tun haben, dass ich Abba eben oft gehört habe. Das ist doch eine interessante Frage: kann man Musik machen (also wirklich bewusst), die diese Hängenbleib-Qualitäten hat? Und: hat Abba das drauf?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.