Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ABBA – The Thread › Re: ABBA – The Thread
Originally posted by wa@6 Apr 2004, 12:29
@bigwombat
Ich will ja jetzt keinen neuen Streit provozieren, aber diese Nostalgieschiene hat für mich nichts mt ernsthaftem „erwachsenem“ Musikhören zu tun. Sonst würden bei mir noch heute Sailor und Showaddywaddy auf heavy rotation laufen. Diese Musik mag mit Erinnerungen zu tun haben, aber ich will Musik hören, die mich bewegt und nicht nur Erinnerungen an vermeintlich glückliche Tage zurückbringt. Das hebe ich mir dann für´s Rentenalter auf.
Glaubst Du „ernsthaft“ ;) , Du würdest mit dieser Aussge in Bezug auf mein Post einen Streit provozieren ?….und gar mit mir ? :D
Keiner hat gesagt (und ich schon gar nicht), daß man NUR in irgendwelchen nostalgischen Erinnerungen schwelgen soll oder muss…
Die Nostalgie (oder wie man es sonst bezeichnen möchte) und alles, was damit an Erinnerungen aus der Jugend verbunden ist, war lediglich ein Aspekt, der jedoch mit Sicherheit bei Hunderttausenden von Menschen recht ausgeprägt sein dürfte….
Du redest mir aber ein wenig zuviel von „ernsthaften“ Dingen und „erwachsenem Musikhören“…..was willst Du damit eigentlich zum Ausdruck bringen ?
Kannst Du Musik, die dich „bewegt“ (oder das getan hat), nicht auch mal einfach nur als Spass an der Freud begreifen ?
Oder kriegst Du vor lauter Ernsthaftigkeit und Erwachsensein gar kein (leicht verzücktes) Lächeln oder Grinsen mehr in dein Gesicht ?
Hoffentlich (und das meine ich jetzt ehrlich) hängen dir im Rentenalter nicht die Mundwinkel unwiederbringlich 90° nach unten…… ;)
Junge, Junge….komm mal runter von deinem ernsthaften Erwachsenen – Trip…. :P
--