Re: Song des Tages Vol. II

#4235807  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,023

MinosWas denn nun? Zufällig durch irgendwen bei irgendeiner Gelegenheit aufgenommen oder doch geplant?

Video-Blogs lieben es, Künstler an unterschiedlichsten Orten spielen zu lassen, in Taxis, in Küchen, an der Straße, wo auch immer, und sie dabei zu filmen. Man verspricht sich davon eine besonders intime Atmosphäre. Inszenierte Authentizität sozusagen.;-) Kein Zufallsprodukt, aber auch kein klassischer Auftritt.

Ob ich nicht zu einer anvisierten Zeilgruppe gehöre, kann ich offenbar schlechter beurteilen als Du.

Ach, Minos, ich schrieb „vermutlich“ … ;-) Um mal von den Balladen wegzukommen, versuch doch mal: Sunday Best.

Wenn sie aber „offiziell“ ähnliches (und auf bestimmte Hörer) angepasstes wie z. B. Amy MacDonald oder Adele rausbringt, könntest Du allerdings recht haben. ;-)

Ich gehe bei Künstlern immer erstmal davon aus, dass sie so klingen, wie sie klingen wollen. Dass trotzdem jeder Künstler eine Vorstellung davon hat, wer seine Musik hören könnte, ist doch auch nicht ehrenrührig. Eine Ruth Brown hat doch auch gewusst, für wen sie singt.

--