Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 50,101 bis 50,115 (von insgesamt 90,974)
  • Autor
    Beiträge
  • #4235843  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Bowerbirds – Dark horse
    http://www.youtube.com/watch?v=y1eOUNCDnmc&feature=related

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4235845  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The Moody Blues – „Tuesday afternoon“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4235847  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,871

    DUM DUM GIRLS – In My Head

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4235849  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    #4235851  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,023

    Rob FlemingBETH JEANS HOUGHTON & THE HOOVES OF DESTINY – Dodecahedron

    Den Clip kann man bei YT nur sehen, wenn man angemeldet ist, hier gibt es ihn ohne Beschränkung:

    klick

    --

    #4235853  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,023

    MinosMit Video-Blogs von Künstlern kenne mich nicht aus. Meine Favoriten haben vermutlich keinen!? (sind ja auch zum Teil schon tot).

    Ich meine Blogs, die unterschiedliche Künstler präsentieren, z.B.

    Couch Potato Presents (hier mit Angel Olsen)

    The Black Cab Sessions (hier mit Lykke Li)

    Es gibt aber auch Künstler mit eigenem YT-Kanal. Ruth Brown vermutlich nicht.;-)

    Wenn etwas gestellt bzw. inszeniert ist, und sei es im Bad, kann es für mich nicht mehr wirklich authentisch sein.

    Sobald jemand auf einer Bühne steht oder vor einer Kamera, ist es nicht mehr „authentisch“, sondern Inszenierung.

    --

    #4235855  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,936

    Madonna – This Used To Be My Playground

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4235857  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Herr Rossi

    Ich meine Blogs, die unterschiedliche Künstler präsentieren, z.B.

    Couch Potato Presents (hier mit Angel Olsen)

    The Black Cab Sessions (hier mit Lykke Li)

    Ich dachte, Du meinst richtige Blogs auf eigenen HPs, möglichst von den Künstlern selbst. Ich kenne sowas von Schlingensief, aber auch nur wegen meiner Mutter, der ich vor 2 Jahren einen PC eingerichtet und an mehreren Sonntagen gezeigt habe, wie man u.a. damit ins Internet kommt. Da sie Schlingensief mag und Neuigkeiten wissen wollte, stießen wir bald auf seinen Blog. Den Weg dorthin musste ich ihr dann oft zeigen…

    [Quote]Es gibt aber auch Künstler mit eigenem YT-Kanal. Ruth Brown vermutlich nicht.;-)
    Einen YT-Blog von Ruth Brown gibt es nicht. Auch keinen über sie mit aktuellen Videos, denn sie ist leider Ende 2006 verstorben. Aber Wanda Jackson scheint einen zu haben (wenn auch nur mit wenigen Videos). Soll jedenfalls von ihr selbst sein, ist aber nicht grade aktuell. Sie hat, soweit ich mich erinnere, auch eine eigene Seite bei Facebook oder einer ähnlichen Plattform.

    Ich bin heute leider nicht dazu gekommen, nach Blogs meiner Favoriten zu suchen, bin eben aber auf das hier gestoßen. Ist m. E. als Blog zu bezeichnen (auch wenn der Killer nicht „im Alltag“ zu sehen ist).

    EDIT: Für die Dame, die z. Z. links neben meinen Beiträgen zu sehen ist, gibt es bei YT einen „Blog“. :-)

    --

    #4235859  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,029

    Heinz Rudolf Kunze………Fair Play

    --

    #4235861  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Ich nehme nach langem Überlegen den Track, den ich schon heute vormittag im Auge hatte (den Beitrag dazu hatte ich auch schon formuliert):

    Lula Reed – Puddentane (1961)

    Bis gestern Abend kannte ich von dieser Künstlerin nur Aufnahmen aus Anfang/Mitte der 50er, bei King erschienen. Damals war sie offenbar noch sehr jung, aber schon gut. Hier ist ihre Stimme gereift und sie singt sehr rauh. Noch mehr gefällt mir, dass sie musikalisch weiterhin einen ähnlichen Stil pflegt (und nicht irgendwelchen Schmalz singt ;-)) [Nachtrag: auch andere Aufnahmen aus der Zeit, die ich im Laufe des Tages kennenlernte, sind in ähnlichem Stil und sehr gut, daher auch das lange Überlegen, was ich als SdT von ihr nehmen soll. Es gibt auch ruhige Stücke, aber die haben – wie die Aufnahmen aus der ersten Hälfte der 50er – „Stil“ und kommen zum Glück ohne Streicher u. ä. aus].
    Zum Vergleich eine frühe Aufnahme, die ich schon lange sehr mag: Lula Reed – Sick and Tired (1954)

    [Nachtrag 2: Leider gibt es die Tracks nach 1955 aktuell nur unvollständig und auch nur auf mehrere Tonträger verteilt. Ende der 50er bis Anfang der 60er war sie – nach einem Zwischenspiel bei Chess – bei Federal unter Vertrag, das eine ganze Reihe Singles von ihr veröffentlichte. Kurzentschlossen(!) habe ich mir heute Nachmittag einen Sampler bestellt, der neben 16 Federal-Aufnahmen von Lula Reed (teilweise unter „Lulu Reed“ veröffentlicht) auch noch elf Aufnahmen der mir bisher vollkommen unbekannten Tiny Topsy enthält. Den Hörproben und einiger Track, die ich im Netz gefunden habe zu nach urteilen, hat diese eine Stimme, die der von LaVern Baker ähnelt. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt… :-)]

    --

    #4235863  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,076

    Scott Walker – Montague Terrace (In Blue)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4235865  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #4235867  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,806

    Iron Maiden

    Como Estais Amigos

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #4235869  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,962

    Cher – If I Could Turn Back Time

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4235871  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    In den letzten Tagen:

    THE SUNDAYS – Here’s Where The Story Ends

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
Ansicht von 15 Beiträgen - 50,101 bis 50,115 (von insgesamt 90,974)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.