Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ABBA – The Thread › Re: ABBA – The Thread
Was solls…..es haben schon diverse Leute, die mehr oder weniger direkt mit ABBA damals in Verbindung standen (Manager, Plattenbosse, Musikkritiker und -kollegen) versucht, diese Phänomen wortreich zu erklären……und sind eigentlich alle immer an dem gleichen Punkt gelandet: genial einfach….einfach genial…. ;)
Es gibt 1 oder 2 sehr schöne und auch ein wenig aufschlussreiche „Dokumentationen“ über die Viererbande, gewürzt mit etlichen Kommentaren der Wegbegleiter(innen)…..wenn sie im TV gesendet werden, gucke ich sie mir ganz gerne an….Nostalgie ist da wohl auch mit im Spiel.
In irgendeiner Zeitschrift zu diesem ZDF-Special am vergangen Samstag las ich, daß die 4 diese Woche tatsächlich irgendwo in England (Brighton, glaub ich) nach mehr als 20 Jahren wieder gemeinsam auftreten und ein Konzert geben wollen. :o
DAS würde ich mir gern ansehen…..allein schon wegen Agnetha, die wohl lange Jahre in der Versenkung verschwunden war und sich von aller Welt abgekapselt hatte….eine neue CD soll tatsächlich von ihr erscheinen. :rolleyes:
„Für mich erfüllten ABBA eher den Zweck mich zu positionieren. Sie gehörten nie in meinen Kosmos. Boney M war aber z.b. eine Gruppe, die ich immer gehasst habe, ABBA habe ich im Gegensatz dazu nur nicht besonders gemocht.“
Werter beatle: „gehasst“ habe ich nie irgend jemanden, der Musik machte….auch Boney M nicht, sie gehörten in den 70ern einfach in den Disco-Kosmos mit dazu und hatten ebenfalls Millionen von Teenies glücklich gemacht……und das ist doch so wenig gar nicht….. ;)
„Heute hat man dafür das Wort „Kult“, um irgendeinen Mist als sankrosankt zu erklären. Bequeme Position, denn man kann sich reflexionsfrei ungehemmt gehen lassen und bei Kritik von außen hat man immer noch das Augenzwinkern-Ironie-Argument auf seiner Seite.“
wa: höre ich da etwa Ärger oder Brass heraus ? ;)
Kult ist Kult ist Kult….und wer erklärt denn hier „irgend einen Mist“ als sakrosankt ?
Selbst wenn….sich auch mal „reflexionsfrei“ gehen zu lassen ist doch nicht übel….oder kennst Du sowas absolut nicht und bist vollkommen frei davon ?
Was ärgert dich diesbezüglich so ?
--