Re: Englischer Folkrock

#421187  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Onkel Tom“Hark! The Village Wait“ ist m.E. mit Abstand die beste. Dahinter kommt bei mir direkt „Below The Salt“.

Für die Pursiten: Ja. Folkrock spielten sie aber erst mit Schlagzeuger Nigel Pegrum auf „Now we are six“ von 1974. Diese Platte u. das Folgealbum „All around my head“ von 1975 würde ich gerne empfehlen.

Titanic DeckchairAmazing Blondel sind m.E. weltmeisterlich unterbewertet..deren Album“Blondel“ aus 1973 überzeugt in jeder Hinsicht ( als Gastmusiker u.a. Paul Rodgers/Steve Winwood Backing Vocals und div. Instrumente)

Einspruch! Hatte ich zufällig vor 2 Wochen wieder mal laufen u. war doch etwas enttäuscht. Die vielen Köche verdeben fast den Brei u. wirklich tolle Kompositionen sind für meine Ohren eher rar gesäht. Hier würde ich zu den Frühwerken tendieren, da diese in Bezug auf Blondel wohl authentischer sind.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."