Re: Englischer Folkrock

#421183  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,926

Titanic DeckchairAmazing Blondel sind m.E. weltmeisterlich unterbewertet..deren Album“Blondel“ aus 1973 überzeugt in jeder Hinsicht ( als Gastmusiker u.a. Paul Rodgers/Steve Winwood Backing Vocals und div. Instrumente)

weiter evtl.: Spirogyra – eher eine Mischung aus Canterbury und Folk

dann noch evtl. was für Dich: Incredible String Band mit dem tollen Album „The Hangman’s beautiful Daughter“..

June Tabor hat auch sehr schöne Folksachen rausgebracht, u.a. zB mit der Oyster Band „Freedom and rain“; dieses Album steht bei mir als #1 aller FolkAlben, die ich so besitze.

@ Titanic

Hast du von Amazing Blondel eigentlich die „England“? Die bekommt man ja nur zu Liebhaberpreisen.

Spirogyra gefallen mir auch sehr gut, besonders die frühen Sachen.

Sehr schön noch die Alben von „Mellow Candle“ und „Tudor Lodge“. Neben den Trees meine Entdeckungen der letzten Jahre.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.