Re: Englischer Folkrock

#421121  | PERMALINK

manuel1979

Registriert seit: 16.01.2009

Beiträge: 637

Onkel TomHier mal der erste Versuch, wobei die ersten 10 eigentlich sehr sicher sind. Ich setze die Grenzen beim Begriff „Folkrock“ etwas großzügiger. Kann man sicher drüber diskutieren.

01. Fairport Convention – What We Did On Our Holidays
02. Sandy Denny – The North Star Grassman And The Ravens
03. Fotheringay – I
04. Fairport Convention – Unhalfbricking
05. Sandy Denny – Sandy
06. Pentangle – Basket Of Light
07. Steeleye Span – Hark! The Village Wait
08. Alan Stivell – Olympia Concert
09. Steeleye Span – Below The Salt
10. Fairport Convention – Liege And Lief
11. Magna Carta – Lord Of The Ages
12. Fotheringay – II
13. Shirley Collins & The Albion Country Band – No Roses
14. Mellow Candle – Swaddling Songs
15. June Tabor – Airs And Graces
16. Trees – On The Shore
17. Spirogyra – St. Radigunds
18. Clannad – Crann Ull
19. June Tabor – Abyssinians
20. Tudor Lodge – S/T

Interessante Liste, The Trees sind klasse (aber keine Klassiker), Tudor Lodge kenn ich überhaupt nicht, was ich aber nachgelesen habe klingt vielversprechend – steht auf meiner Merkliste.
Warum What we did auf #1? find ich von den ersten 5 am schwächsten – trotz Fotheringhay und Meet on the ledge

--