Re: PJ Harvey

#419287  | PERMALINK

amadeus

To Bring You My Love
Welch eine Energie steckt in diesem Album! PJ Harvey wandelt ihre Leidenschaft in elektrisierenden Sound um. „I was born in the dessert, I been down for years“. Dazu der dumpfe Riff, der sich ins Hirn bohrt. Ich glaube, dass diese zierliche PJ sogar Sand essen könnte. Starker Groove und dazu ihre soulige Stimme. Der Titelsong ist eine Wucht.
Manche Töne holt sie von ganz tief unten hervor, wie bei dem schaurig schönen „Teclo“. Das berührt. Der Groove von „Meet the Monsta“, ein kurzer Schrei und sofort der nächste Song. Ein Album mit Überraschungen, fesselnd, brillant und mitreißend. Eine Reihe von hervorragenden Songs, wie „Come on Billy“, „Down by the Water“ und „Send his love to me“, die vergleichsweise gut zugänglich sind, d.h. ich halte sie für hitverdächtig. Besonders angetan bin ich von dem sphärischen „The Dancer“, das diesem beeindruckenden wunderbaren Album einen würdigen Ausklang verleiht. Einer dieser Songs, bei denen man sich wegträumen kann. Jedes mal wenn ich das Album höre, entdecke ich etwas Neues. Gefällt mir mittlerweile ebenso gut wie „Stories from the City“.

--

Keep on Rocking!