Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › BUCK OWENS & His Buckaroos
-
AutorBeiträge
-
Buck Owens (auf dem La Brea Label) * * * *
Sings Harlan Howard * * * * *
You’re For Me * * * *
On The Bandstand * * * *
Sings Tommy Collings * * * * 1/2
I Don’t Care * * * 1/2
Together Again/My Heart Skips A Beat * * * * 1/2
I’ve Got A Tiger By The Tail * * * * 1/2
The Carnegie Hall Concert * * * *
Open Up Your Heart * * * 1/2
Your Tender Loving Care * * * 1/2
I’ve Got You On My Mind Again * * * 1/2
A Night On The Town * * * 1/2
Christmas Shopping * * *
The Guitar Player * * *Einer meiner persönlichen Favoriten aus Bakersfield. Zusammen mit Don Rich (guitar/vocals), Tom Brumley (pedal steel), Doyle Holly (bass/vocals) und Willie Cantu (drums): The Buckaroos!
Highlights von Rolling-Stone.deIn diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Werbung@sweetheart: Respekt, da bist Du ja gut bestückt!
Bei mir sieht’s so aus:
Sings Harlan Howard * * * 1/2
On The Bandstand * * * *
The Carnegie Hall Concert * * * *Da Sound und Arrangements allerdings auf Dauer doch etwas sehr gleichförmig klingen, habe ich keinen sonderlichen Ehrgeiz, da in nächster Zeit weiter aufzustocken. Da sehe ich insbes. zur anderen Bakersfield-Legende Haggard noch mal einen deutlichen Abstand.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Ja, habe mich eine Zeit lang sehr für Buck Owens (und auch Don Rich’s Telecaster) begeistert und gerade heute abend wieder ein paar alte LPs rausgekramt und gehört. Vor allem die beiden „Sings“ LPs schätze ich sehr. Liegt vermutlich auch daran, dass ich die Songs von Harlan Howard liebe.
Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Worte über Wynn Stewart und Tommy Collins schreiben, auch zur Geschichte des „Bakersfield Sound“.
Sonic, aber jetzt bist Du erst einmal mit dem Merle Haggard-Sterneregen dran. Wie viele LPs hast Du denn? Bin gespannt.
SweetheartLiegt vermutlich auch daran, dass ich die Songs von Harlan Howard liebe.
Ich mag auch einiges sehr gerne. Allerdings hat der Gute ja als Fließband-Songwriter für die Nashville-Industrie tausende Songs geschrieben, und ich kann selbst die verhältnismäßig wenigen Songs, die mir bekannt sind, nicht alle melodisch einwandfrei unterscheiden. Und die Interpretationen von Patsy Cline z.B. gehen mir doch noch näher. Aber ohne Zweifel: Howard war sicherlich ein Gigant und Owen ein Guter.
Sweetheart
Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Worte über Wynn Stewart und Tommy Collins schreiben, auch zur Geschichte des „Bakersfield Sound“.Sehr gerne, großes Interesse meinerseits! Diesbezüglich bin ich auch keineswegs firm.
Sweetheart
Sonic, aber jetzt beginnst Du erst einmal mit dem Merle Haggard-Sterneregen. Wie viele LPs hast Du denn? Bin gespannt.Mach ich gerne. (So viele LPs sind es allerdings leider noch nicht, das ist ein Langzeit-Projekt….)
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Under Your Spell Again * * * * 1/2
Sings Harlan Howard * * * * 1/2--
A Kiss in the DreamhouseSonic Juice
Sings Harlan Howard * * * 1/2Bist du nicht der, der „Cold Roses“ von Ryan Adams * * * * 1/2 gibt und Dave Dudley für einen großen Sänger hält?
--
A Kiss in the DreamhouseAd 1: ja, ad 2: „groß“ nicht unbedingt, eher idealtypisch.
Ach ja, Napo, bist Du nicht derjenige mit der Ansicht, dass die Zeit von George Jones „nach den 60ern sowas von vorbei“ war?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Jugendsünden gegen Ansichten einen 30-jährigen?
--
A Kiss in the DreamhouseDie Dir sündhaft scheinenden Elemente der „cold roses“ und „six days on the road“-LPs würden mich in der Tat interessieren. Im Ryan Adams-Thread wartet eine sportliche Aufgabe auf Dich! (Für einen Dudley-Sterne-Thread habe ich leider zu wenig Munition.)
Und den „30 Jährigen“ – nein ich komme jetzt nicht mit dem Dylan-Zitat – nehme ich mal als Kompliment. (Sollte die angekündigte Wochenend-Planung noch stehen, werde ich danach vermutlich mindestens wie 34 aussehen…)
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Together Again/My heart skips a beat *****
I’ve got a tiger by the tail ****--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockKann irgendwer was zu dem „Live in Scandinavia„-Album sagen?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockKann mir jemand helfen? Der Anbieter schickt mir keine Titelliste und ich kann sie auf dem Foto nicht erkennen. Sind das alles schrottige Complilations oder ist da das ein oder andere gute Album dabei?
--
Sieht alles eher schrottig aus. Mit den 70s-Alben von Buck kenne ich mich allerdings nicht aus.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceSieht alles eher schrottig aus. Mit den 70s-Alben von Buck kenne ich mich allerdings nicht aus.
OK, den Eindruck habe ich auch. Wenn man sich mal an den allmusic-Bewertungen orientiert, verpasst man auch nicht viel, wenn man nur im Frühwerk stöbert. Deckt sich ja auch mit Sweethearts Ranking.
--
I´ve got a Tiger by the Tail*****
In Japan****1/2
Buck Owens – Buck Owens****
Roll Out the Red Carpet***1/2
Before You Go***1/2--
-
Schlagwörter: Buck Owens, Country
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.