Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › SMOG – Top 20
-
AutorBeiträge
-
01. Our Anniversary
02. Devotion
03. I Break Horses
04. Spanish Moss
05. Strayed
06. Say Valley Maker
07. All Your Women Things
08. Red Apples
09. River Guard
10. You Moved In
11. Nineteen
12. Bloodflow
13. The Hard Road
14. Running The Loping
15. Bathysphere
16. Chosen One
17. Finer Days
18. Little Girl Shoes
19. Easily Led
20. Rock Bottom Riser--
too jaded to question stagnation.Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungDa sehen meine Favourites doch ein wenig anders aus. Lediglich 5 Übereinstimmungen.
01. Blood red bird
02. Red apples
03. Distance
04. Dress sexy at my funeral
05. Somewhere in the night
06. Hit the ground running
07. All your women things
08. Held
09. Short drive
10. Palimpsest
11. Left only with love
12. Song
13. Rock bottom riser
14. Permanent smile
15. The hard road
16. Truth serum
17. Lize
18. Strayed
19. A guiding light
20. Everything you touch becomes a crutch--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killverdammt schwer, bei smog gehört irgendwie fast alles ganz nach vorne. ein versuch:
1. cold blooded old times
2. dress sexy at my funeral
3. Somewhere in the night
4. what kind of angel
5. held
6. I was a stranger
7. one less star
8. blood red bird
9. Short drive
10. came blue
11. hit the ground running
12. I am star wars!
13. easily led
14. Red apples
15. Bathroom floor
16. Keep some steady friends around
17. stick in the mud
18. Song
19. feather by feather
20. when you walk--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONASmog only:
1. Came Blue
2. Spanish Moss
3. Chosen One
4. Strayed
5. All Your Women Things
6. Stick In The Mud
7. Cold Discovery
8. I Was A Stranger
9. Back In School
10. I Break Horses
11. It’s Rough
12. Four Hearts In A Can
13. Your Wedding
14. Red Apple Falls
15. Permanent Smile
16. Stalled On The Tracks
17. River Guard
18. One Less Star
19. Strawberry Rash
20. Devotion--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteSmog only
1. The Morning Paper
2. Finer Days
3. Our Anniversary
4. I Break Horses
5. All Your Women Things
6. Chosen One
7. To Be Of Use
8. Spread Your Bloody Wings
9. Came Blue
10. River Guard11. Blood Red Bird
12. You Moved In
13. Teenage Spaceship
14. A Guiding Light
15. Devotion
16. It’s Rough
17. Your Wedding
18. Lize
19. Spanish Moss
20. Easily Led--
detours elsewhereDie Top 20 von Smog?
Hm…kenne eigentlich nur einen Titel von und über Smog: „Smog in Frankfurt“ von Michael Holm, die sehr gute B-Seite der nicht ganz so guten (aber nichtsdestotrotz damals Anfang der 70er ziemlich erfolgreichen) Single „Nachts scheint die Sonne“.
--
01. You Moved In
02. Finer Days
03. River Guard
04. Came Blue
05. The Morning Paper
06. Spread Your Bloody Wings
07. Red Apples
08. Teenage Spaceship
09. I Break Horses
10. Red Apples
11. Spanish Moss
12. All Your Women Things
13. Drinking At The Dam
14. To Be Of Use
15. It`s Rough
16. Strawberry Rash
17. Easily Led
18. Blood Red Bird
19. Bloodflow
20. Sweet Treat--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.Napoleon DynamiteSmog only
01. Rock Bottom Riser
02. To Be of Use
03. Easily Led
04. Chosen One [Peel Session]
05. River Guard
06. The Morning Paper
07. Our Anniversary
08. Left Only with Love
09. Blood Red Bird
10. I Was a Stranger11. Palimpsest
12. Cold Blooded Old Times
13. Justice Aversion
14. Hangman Blues
15. Feather by Feather
16. Let Me See the Colts
17. All Your Women Things
18. Lize
19. Strayed
20. In the Pines--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Warum differenziert ihr eigentlich zwischen Smog und Callahan? Und warum dann nicht zwischen (Smog) und Smog?
Davon ab sitze ich auch schon seit Wochen an meiner Liste, nächste Woche dürfte es soweit sein.
@Declan
Erwartungsgemäß tolle Liste, in der Spitze sieht meine Liste sogar ähnlich aus. Wenn dir „Chosen One“ gefällt, hätte ich darauf getippt, dass dir auch „I Break Horses“ gefällt. Und falls du, diesen Eindruck könnte deine Liste erwecken, noch nicht „Wild Love“ kennst: absolute Kaufempfehlung. Meine Liste wäre zumindest ohne 2-3 Tracks von der „Wild Love“ LP unvollständig.--
and now we rise and we are everywhereDeclan MacManus
04. Chosen One [Peel Session]
10. I Was a Stranger
Da Du bei „Chosen One“ differenzierst: Nehme an, daß Du bei „I Was A Stranger“ die Albumversion (also die von Red Apple Falls) meinst. Die von der „‚Neath The Puke Tree“ EP fand ich eine Zeit lang noch besser, da die etwas roher ist.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Oh, die EP fehlt mir noch. Wusste gar nicht, dass sich die „Stranger“ Versionen unterscheiden. Auch ansonsten zu empfehlen? (unabhängig dass man sowieso fast alles braucht, sobald einen das Callahan Fieber gepackt hat).
--
and now we rise and we are everywhereJa, die EP ist sehr gut. Neben „Stranger“ mag ich „Your Sweet Entrance“ und „Orion Obscured By Stars“ noch besonders gern. Die verbleibenden beiden Tracks sind natürlich auch von Callahanscher Qualität. Solltest Du sie sehen: Kaufen!
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.nikodemusErwartungsgemäß tolle Liste, in der Spitze sieht meine Liste sogar ähnlich aus. Wenn dir „Chosen One“ gefällt, hätte ich darauf getippt, dass dir auch „I Break Horses“ gefällt. Und falls du, diesen Eindruck könnte deine Liste erwecken, noch nicht „Wild Love“ kennst: absolute Kaufempfehlung. Meine Liste wäre zumindest ohne 2-3 Tracks von der „Wild Love“ LP unvollständig.
„I Break Horses“ war auf meiner short list. Und von „Wild Love“ immerhin „Bathysphere“.
Prodigal SonDa Du bei „Chosen One“ differenzierst: Nehme an, daß Du bei „I Was A Stranger“ die Albumversion (also die von Red Apple Falls) meinst. Die von der „‚Neath The Puke Tree“ EP fand ich eine Zeit lang noch besser, da die etwas roher ist.
Genau, die LP-Version. Aber viel schlechter ist die EP-Version nicht. Bei „Chosen One“ ist der Unterschied jedenfalls viel deutlicher.
Bin übrigens gespannt auf deine Liste, niko. Und du, Prodigal Son, müsstest sie doch eigentlich aus dem Ärmel schütteln können, oder?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusUnd du, Prodigal Son, müsstest sie doch eigentlich aus dem Ärmel schütteln können, oder?
Ja, müßte ich. Kommt auch. Werde dennoch vorher nochmal die Smog LPs hören, um alles richtig zu machen. Meine Nr.1 kann ich Dir aber schon verraten, wenn Du möchtest.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Prodigal SonJa, müßte ich. Kommt auch. Werde dennoch vorher nochmal die Smog LPs hören, um alles richtig zu machen. Meine Nr.1 kann ich Dir aber schon verraten, wenn Du möchtest.
Nein, lass mal. Ich warte lieber auf das Gesamtergebnis.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT] -
Schlagwörter: Bill Callahan, Smog
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.