Re: kramers LP Faves

#4133893  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

kramerIch habe in den letzten Jahren viel Musik gehört, die oft unter dem Label „Neue Musik“ geführt wird, auch wenn einiges davon längst nicht neu ist und unter der Bezeichnung höchst unterschiedliche Strömungen zusammengefasst werden, die oft nicht mehr gemein haben, als dass sie irgendwann in den letzten 100 Jahren entstanden sind.

Kennst Du die im Deutschlandfunk-Radio gesendete Reihe „Atelier: Neue Musik“ (jeden Samstag um 22.05 Uhr) und beziehst Dich unter anderem auf die dort vorgestellten „Klanginstallationen“, denn herkömmliche Songstrukturen werden in der sogenannten mikrotonalen Musik wohl nicht verwendet?

Für mich als Pop-Junkie ist das zu far out und mehr als einmal wöchentlich würde ich solche Sendungen auch nicht durchstehen, aber Delia Hardy kann dem „abseitigen“ Treiben (teilweise) etwas abgewinnen.

--