Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Bootlegs › Re: Bootlegs
Da sind wir ja vollbekommen beieinander. Natürlich muß mir zuerst die Musik gefallen. Ich habe irgendwie den Eindruck, Du gehst davon aus, ich würde nur etwas schätzen was teuer war, ohne Wert auf den Inhalt zu legen. Dem ist nicht so.
Ich bin aber bereit, nicht wenig Geld in meinen Spleen zu stecken oder mich extrem darüber zu freuen, ein seltenes Teil weit unter Wert zu bekommen. Bei Dir kommt das teilweise so rüber, als wäre es auf irgendeine Art verwerflich, Musik auch preislich zu bewerten. Sehe ich eben nicht so. Gehört alles im weitesten Sinne zum Kunsthandel – und den gibt es schon sehr, sehr lange.
Ach ja: und ich habe es oben schon irgendwo erwähnt – sogar ich habe neulich das erste Mal Geld für ein Album bei iTunes ausgegeben. Das wird sicher nicht zur Regel werden, aber wenn es dann eben Titel gibt, die nur dort veröffentlicht werden, nehme ich sogar das in Kauf.
--