Re: Bootlegs

#4123149  | PERMALINK

anne-pohl

Registriert seit: 12.07.2002

Beiträge: 5,438

MistadobalinaIch kapier nicht so ganz, warum man unbedingt Musik von einem Künstler haben muss, das von ihm nicht autorisiert worden ist.

Ich habe einige Bootlegs auf CD von Künstlern, deren Musik ich sehr schätze und die ich auch live gesehen habe. Z.B. von der letzten Lucinda Williams Deutschland-Tour. Da mag ich manchmal gern das Live-Erlebnis noch einmal nachvollziehen und auch vergleichen, wie sie oder andere an anderen Orten gespielt hat/haben.
Ich würde Bootlegs ebenfalls nie kaufen, sondern nur tauschen. Und ich bevorzuge auch SBD-Aufnahmen. Hab auch ein paar andere, aber da ist das Hören eher unerfreulich.
Raritäten besitze ich nicht (darum geht es mir auch nicht), aber mein Lieblings-Bootleg bleibt von Johnny Cash/Bob Dylan: Nashville Sessions. Leichtigkeit, Humor, Spielfreude, gegenseitige Sympathie – alles drin.

--