Re: Psychedelic Bands

#4117779  | PERMALINK

sandhead

Registriert seit: 25.04.2006

Beiträge: 2,971

asdfjklöWeiß ich.

Wer aber „Psychedelic Bands“ sucht, sollte sich erst einmal informieren, auch über Ursprünge. Man muß die Boxen ja nicht alle kaufen.
Es sollte ja nur ein Hinweis sein, wo/wie man sich erst einmal informieren kann.
Wer ein Haus baut, tut gut daran, ein Fundament zu errichten.

Man kann aber auch einfach nur Spaß an der Musik haben wollen, ohne sich zunächst für Hintergründe zu interessieren. Ich wäre jedenfalls mit einer systematischen Herangehensweise komplett überfordert. Wenn aber das Interesse da ist, dann scheinen die Boxen ein guter Tip zu sein.

asdfjklö“Pschedelic“ ohne Gesang dürfte schwierig sein, höchstens die gesanglosen Passagen langer Stücke.

Ja. Die von mir oben genannten Spacious Mind sind da schon ein Extremfall. Ich habe mal gelesen, dass psychedelische Musik sich sogar über die Texte definiert, die dann halt über Bewußseinszustände sind. Musik ohne solche Texte wäre dann aber nicht psychedelisch, was ich nun auch nicht glauben kann.

asdfjklöVielleicht wird ja auch etwas ganz anderes gesucht?

„Space-Rock“ vielleicht…

Hast Du (oder jemand anders der hier liest) Literaturtips zum Thema auf Lager? Also zum Thema „was ist psychedelische Musik, 1966 bis heute“.

--