Re: Psychedelic Bands

#4117771  | PERMALINK

sandhead

Registriert seit: 25.04.2006

Beiträge: 2,971

Hier ist der richtige Thread für sowas… aber gehört der nicht eigentlich in „Eine Frage des Stils?

2 Empfehlungen:

Spacious Mind – Meister des ausufernden psychedelischen Rock aus Schweden. Ich habe die DoLP „Sleeping Eyes and Butterflies“ und finde die erste LP ganz großartig, die zweite hat sich mir noch nicht erschlossen. Unter http://www.delerium.co.uk/bands/spaciousmind/index.html kann man sich einen ewig langen Song aus „Mind Of A Brother“ in lausiger Soundqualität anhören. Die aktuelle CD „Rotvälta“ kenne ich nicht.

Abunai! – haben vor Jahren ein paar Platten auf dem Camera Obscura Label rausgebracht und sind jetzt Geschichte. Mit Gesang, aber auch mit der anderen Sache…
Die Band bietet auf www.abunai.com einige Alben komplett zum Download an. Wen’s interessiert: Am besten erst mal den Song „Two Brothers“ runterladen und anhören. Der Rest ist nicht so eingängig – Ich habe mir jetzt mal „Universal Mind Decoder“ in Ruhe angehört und finde es vielversprechend.

--