Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Die 10 besten Alben der 90er Jahre › Re: Die 10 besten Alben der 90er Jahre
IrrlichtSehr schöne Liste, atom. Was ich kenne, finde ich durch die Bank hervorragend, was nicht, will ich mir noch vornehmen, weil ich meist nach vereinzelten Tracks schon Blut geleckt habe. Zumindest den Wu-Tang Clan, Newman, Pulp, Sonic Youth und BBR interessieren mich sehr (könnte da was für mich dabei sein?).
Ich kann mir vorstellen, dass da einige Entdeckungen für dich dabei sind, bei Black Box Recorder bin ich mir sogar ziemlich sicher.
IrrlichtAllgemein verwundert mich aber immer wieder, wie selten Werke Gerrards’/Perrys‘ bzw. seitens Dead can dance in Listen zu finden sind. Derartiges Nischenprogramm (nicht, oder?) oder einfach nicht vollständig überzeugend?
Von Nischenprogramm würde ich bei Dead Can Dance nicht gerade sprechen, sie waren in den späten Achtzigern und in den Neunzigern sogar relativ populär. Mich hat das Œuvre aber immer kalt gelassen, so dass die Band für mich nie eine Rolle gespielt hat.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...