Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4096607  | PERMALINK

latho
No pretty face

tina toledo
24 S1 * * *

(Als offenbar letzter Erdenbürger.) Das Echtzeit-Konzept im Serienbereich ist ja nicht ohne Reiz, die hier damit einhergehende Spannung in Dauerpenetration ist mir aber einfach zu ermüdend und letztlich auch alles etwas zu humorlos zeremoniös.

Ich glaube, das wirkt heute nicht mehr, es haben sich zu viele Serien an 24 bedient und ein großer Teil des Reizes der ersten zwei Staffeln kamen von der Intensität und Dichtheit des Formats, die 2001 neu waren. Und der Kompromisslosigkeit Bauers, die heute nach Abu Ghuraib und drone strikes, ein schlechten Beigeschmack hat, aber damals, nach 9/11 den Nerv traf.

CleetusNein, hier. Ich habe vor kurzem die letzte Staffel geschaut und generell gefällt mir sowas ja außerordentlich gut, Jack Bauer ist allerdings schon sehr intense.[…]

Ja, wenn es mal still wäre in der Serie bin ich mir sicher, dass man ihn immer mit den Zähnen knirschen hören könnte…

ClauHeißt das, man sollte 24 gesehen haben? Alle 8 Staffeln?

Also ich habe bis zur 5 gesehen und 1 und 2 fand ich gut (wenn auch nicht auf voller Länge), 3 noch ok, danach war das Konzept tot gelaufen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.