Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Die 10 besten Alben der 90er Jahre › Re: Die 10 besten Alben der 90er Jahre
Mikko@Mick67
Aus der Sicht desjenigen, der mit wachen Augen und Ohren die Entwicklung von Punk, New Wave über Postpunk und andere neue Stil- und Spielarten des Pop und Rock in den 80ern verfolgt hat, kann ich atoms Einwand sehr gut verstehen.
Schreibe ich irgendwie chinesisch? Wie kann ich völlig andere Musikstile mit dem Hardrock von GnR in einen Topf kippen? Was ist denn z.B. mit den Felice Brothers? Die scheinen auch die 80er verpennt zu haben. Drehe ich ihnen deshalb einen Strick daraus? Warum kann man nicht einfach sagen, die Songs sind scheiße, Hardrock ist doof o.ä.
MikkoAber natürlich hat auch Bullitt Recht. GNR waren ein Stück weit echte Stones Epigonen. Allerdings spielten sie auf eine Weise, die die Stones da schon längst hinter sich gelassen hatten…
Das kann ich wiederum nicht so ganz nachvollziehen. Der einzige Stones Epigone ist vielleicht Izzy Stradlin (siehe Soloalben) und vom Habitus vielleicht Slash (Keith).
--