Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4080331  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,929

The PrisonerBesser als „The Wire“ ? Da kenne ich jetzt 3 1/2 Staffeln und das könnte sich an „Six Feet Under“ und „Sopranos“ (beide *****) vorbei an die Spitze der HBO-Serien setzen. Die Lobeshymnen hier sind da schon gerechtfertigt.Aber hallo! Ich dachte um diese Figur herum wird jetzt ein Hauptteil der Story aufgebaut. Mit so einem Ende hätte ich niemals gerechnet…

lathoIch denke, Du wolltest keine Volkshochschule auf Deinem Fernseher?

Ich fand die Machtgefüge und deren Auflösung gut dargestellt. Wer sich für Geschichte interessiert, sollte nicht fiktive Fernsehsendungen sehen (er sollte lieber Bücher lesen). Anspruch der Serie war ja auch nicht, das alte Rom zu zeigen, sondern eine Geschichte darin zu erzählen – Fiktion eben.

The Shield 1 und 2 sind grandios (vor allem das Ende der 2. Staffel), danach baut die Serie ab, wird aber nicht schlehct, bleibt in teilen sehr gut. Aber natürlich nie so gut wie The Wire.

The Wire würde bei mir nur sekundär als Polizeiserie firmieren

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!