Re: John Coltrane

#407529  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

atomInteressant zu sehen, dass jemand „Ascension“ für Coltranes bestes Album hält. Welche Version ziehst du hier vor?

um es schlicht zu sagen: die offizielle, also die, die damals bei impulse auf vinyl rauskam. irgendwelche andere versionen kenne ich davon nicht. sollte ich aber wohl, was? :)
bitte hierbei um nachhilfe!

atomBei „Impressions“ muß ich dir aber widersprechen, denn es handelt sich bei diesem Sampler nicht um seine letzten Aufnahmen. „Impressions“ enthält 2 Titel vom Village Vanguard Engagement und drei Titel von 1962 und 1963.
Könnte es sein, dass du das Album „Expression“ meinst und Sanders mit Dolphy verwechseltst?

da hast du völlig recht, der fehler liegt bei mir. meinte die „expression“. :o

--