Re: Klassik: Fragen und Empfehlungen

#4068961  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,196

Alte Aufnahmen sind ja im Normalfall wesentlich langsamer geschnitten, man sieht durchaus mal ein paar Takte am Stück den Dirigenten und so – das sehe ich auch gerne, in den letzten Monaten z.B. Dokus über Strauss, Kleiber, Solti … da finde es ich dann oft – weil die Dokus ja meist neueren Datums sind und daher anderweitig zur Zerschnippelung und Portionierung in mundgerechte Happen tendieren – schade, dass die musikalischen Ausschnitte so kurz gehalten werden. Ein paar Dinge habe ich noch auf dem Zwischenspeicher, auch den Parsifal, den es am Samstag auf 3sat gab.

Oper ohne Bild ist für mich allerdings gar kein Problem, aber das dürfte ja hinlänglich bekannt sein :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba