Re: Klassik: Fragen und Empfehlungen

#4068761  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,881

Oh, Danke, hätte ich jetzt fast übersehen.

Gut, mit Filmen aus Fernost habe ich es nicht so, von Kurosawa kenne ich wohl nur den Samurai-Film…;-)

Aber, ohne jetzt wirklich was zu wissen, dürften die Filmmusiken doch anders sein, als das, was da gestern auf der Bühne abging. Wie gesagt, das war ein unglaubliches visuelles Erlebnis mit den „Schlagzeugern“, auch wegen der eigenartigen Instrumente. Wenn man dann auf Tonträger nur die „Geräusche“ hört, weiß nicht, wie das wirkt.

Aber Danke für die Tipps, habe ich mir mal notiert. :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100