Re: Klassik: Fragen und Empfehlungen

#4068207  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Frühbeck de Burgos hat auch Liszt gemacht? Interessant, ich kenne nur den phantastischen „Paulus“ von ihm.

@ zeze: katharsis hat sicher Recht, es gibt auch abseits der bekannten Wege viel zu entdecken, und auch die Alten haben schlechte Tage, das ist klar. Ich hatte aber auch das gemeint: Am Anfang macht man ja immer so Käufe ins Blaue hinein, und bevor ich eine teure DG-Aufnahme eines neuen Stars kaufe, würde ich inzwischen eher zu einem (heute) unbekannten Alten greifen. Zum Beispiel diesem klaren Furioso: Alexis Weissenberg (wie gesagt, ich kann nur zum Liszt-Klavier Spärliches sagen, darum wieder ein Pianist). Leider gibt es die Box wohl gerade nicht mehr, aber wenn sie Dir über den Weg läuft, greif zu. Gefällt sie Dir nicht, kauf‘ ich sie Dir ab. ;-)

--