Re: Die besten Schlager

#4064615  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,881

Herr RossiAch, Franz, nun stell Du Dich nicht auch naiv. Ich kenne genügend Musik von 1965, um das beurteilen zu können.

Ich habe doch nichts gegen Balladen-Sänger an sich, da gab es ja nun reichlich großartiges zur gleichen Zeit. Aber „Ganz in weiß“ ist eine in jeder Hinsicht piefige Ballade. “Cara Mia“ von Jay & The Americans hatte dagegen einen Beat, der eindeutig im Jahr 1965 angesiedelt war, dazu konnten auch die „Shindig!“-GoGos tanzen, und hatte ein grandioses Gesangsarrangement. Vergleiche nur mal die elf Jahre ältere „Cara Mia“-Version von David Whitfield: Den Unterschied hörst Du doch auch, oder nicht?

Ich stelle mich nicht naiv. Nur empfinde ich es halt nicht als piefig und muffig.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100