Die besten Schlager

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 586)
  • Autor
    Beiträge
  • #32049  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    DER Thread für alle Freunde der deutschsprachigen Populärmusik.
    Ob nun Bill Ramsey oder die Flippers, Howard Carpendale oder Gus Backus… genau HIER ist der richtige Platz für Euch zum angeregten Diskutieren und Listen erstellen.
    Ob nun Top 10, Top 20 oder gar persönliche Top 100 ist dabei egal. Was zählt, ist die Musik.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4063667  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 79,540

    Lustig wird auch die Definitionsfrage, was ja auch gar nicht funktionieren kann, weil im Schlager geht es ja ums Gefühl :-). Ich mache eine Liste mit Schlager im weitesten Sinne, also gefühltem Schlager.

    --

    #4063669  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,773

    Gelten auch deutsche Cover-Versionen?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4063671  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Was denn, Hank? Wechselst Du jetzt Deinen Avatar von Thread zu Thread?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #4063673  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 24,611

    Herr RossiLustig wird auch die Definitionsfrage, was ja auch gar nicht funktionieren kann…

    No Problem: Mein Lieblingsschlager.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4063675  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,212

    Der größte Teil wird bei mir die 60er und die 50er sein. Da gab’s so vieles.
    Dann noch bisschen was anfang der 70er. Nach 1975 werden vielleicht noch paar „Leichen“ dazu kommen, die mit ner persönlichen Erinnerung verbunden sind.

    Und speziell für Mrs.Garthi und mich werden natürlich Katja Ebstein mit „In Petersburg ist Pferdemarkt“ und Micky mit „Rocky Waschbär“ dabei sein….:-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #4063677  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 79,540

    Zappa1Und speziell für Mrs.Garthi und mich werden natürlich Katja Ebstein mit „In Petersburg ist Pferdemarkt“ und Micky mit „Rocky Waschbär“ dabei sein….:-)

    Die kenne ich schon mal gar nicht, ich will die jetzt sofort hören. Menno …:angel:
    Von wem war eigentlich „Jaja der Peter, der ist schlau, schlau wie der Fuchs in seinem Bau“?

    --

    #4063679  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,154

    Ich mach mal den Anfang…..Was man auch immer unter ‚Schlager‘ versteht…

    Hazy Osterwald Sextett: Oha Calypso!
    Hildegard Knef: In dieser Stadt
    Michael Holm: Mendocino
    Paul Kuhn: Der Mann am Klavier
    Cindy & Bert: Der Hund von Baskerville
    Daliah Lavi: Drei schwarze Rosen
    Wolfgang Neuss: Das Lied vom Wirtschaftswunder
    Ilse Werner: Wir machen Musik
    Knut Kiesewetter: Geh
    Hans Albers: Auf der Reeperbahn

    oder so… :-)

    --

    #4063681  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,212

    Herr RossiDie kenne ich schon mal gar nicht, ich will die jetzt sofort hören. Menno …:angel:
    Von wem war eigentlich „Jaja der Peter, der ist schlau, schlau wie der Fuchs in seinem Bau“?

    Das war Vicky Leandros.
    Bei Schlagern kannst mich fast alles fragen.

    Rocky Waschbär kennst du nicht. Musst du mal Anita fragen, die schickt es dir sicher. Die hat es als mp3, das weiß ich.
    Hab es selbst leider nicht. Ist fast ne kleine Forumstreffen-Hymne….

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #4063683  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,773

    MistadobalinaGelten auch deutsche Cover-Versionen?

    Hallooo! Beantwortet doch bitte mal meine Frage, sonst kann ich keine Liste zusammenstellen.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4063685  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,212

    MistadobalinaGelten auch deutsche Cover-Versionen?

    Ja, natürlich. In den 50ern waren ja vieles Cover-Versionen. In den 60er z.Teil ja auch noch. Siehe Mendocino, das bei mir immer in den Top-Ten Schlagern sein wird. Also, die Michael Holm Version.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #4063687  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 79,540

    Ich hör gerade „Mama“ von Roy Orbison – auf deutsch! Oh Mann, das geht zu Herzen.

    --

    #4063689  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 79,540

    MistadobalinaHallooo! Beantwortet doch bitte mal meine Frage, sonst kann ich keine Liste zusammenstellen.

    Aber klar doch, wer will denn schon recherchieren, welcher Schlager wirklich ein Original ist?

    --

    #4063691  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,773

    Herr RossiAber klar doch, wer will denn schon recherchieren, welcher Schlager wirklich ein Original ist?

    Ich! ;-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4063693  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    MistadobalinaGelten auch deutsche Cover-Versionen?

    Klar, immer her damit! Da „eingedeutsche“ Versionen von internationalen Hits in den 50ern und 60ern einen großen Teil des Schlager-„Haushaltes“ ausgemacht haben, finde ich das nur fair, daß die hier auch berücksichtigt werden.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 586)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.