Re: Die besten Schlager

#4064611  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,117

Zappa1Und wie willst du wissen, was 1966 muffig war?

Ach, Franz, nun stell Du Dich nicht auch naiv. Ich kenne genügend Musik von 1965, um das beurteilen zu können.

Und sogenannte Schmusesänger gab’s auch anderswo. Ich sag nur „Cara Mia“, das war von 1965.

Ich habe doch nichts gegen Balladen-Sänger an sich, da gab es ja nun reichlich großartiges zur gleichen Zeit. Aber „Ganz in weiß“ ist eine in jeder Hinsicht piefige Ballade. “Cara Mia“ von Jay & The Americans hatte dagegen einen Beat, der eindeutig im Jahr 1965 angesiedelt war, dazu konnten auch die „Shindig!“-GoGos tanzen, und hatte ein grandioses Gesangsarrangement. Vergleiche nur mal die elf Jahre ältere „Cara Mia“-Version von David Whitfield: Den Unterschied hörst Du doch auch, oder nicht?

--