Re: Die besten Schlager

#4064547  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,448

Herr RossiWieso? Mag sein, dass Roy Black-Bashing langweilig ist, aber für mich verkörperte er auch immer schon das, was an Schlager oft genug schrecklich ist, ich erkenne da auch keinen Unterschied zu den Drei Amigos oder Flippers.

Gelacht habe ich vor allem über nails große Worte und die Leidenschaft, mit der er sich hier reinhängt. Zweimal innerhalb paar Tagen mit „reaktionär“ bei einer harmlosen Angelegenheit wie Schlager daherzukommen, das hat was.
Insgesamt amüsieren mich so manche Reaktionen hier.

Roy Black war eine tragische Figur, und da gebe ich nail ja recht, dass er mit seiner Situation nicht zufrieden war und auch nicht zurecht kam. Wobei er wohl weniger das Lied „Ganz in weiß“ gehasst hat, sondern die Person Roy Black.
Auch wenn er sich den Namen als Hommage an sein Idol Roy Orbison gegeben hat.

Roy Black war schon damals das Hassobjekt für Viele und daran hat sich wohl bis heute nichts geändert. Auch das amüsiert mich.

Er gehört sicher auch nicht zu meinen Top-Favoriten, „Ganz in weiß“ mag ich halt aus verschieden Gründen, die ich aber hier nicht ausbreiten will.
Und „Du bist nicht allein“ ist über jeden Zweifel erhaben.

Die Flippers hatten übrigen 1969 mit „Weine nicht kleine Eva“ auch einen einzigen großen Moment, danach hätten sie sich gerne wieder auflösen dürfen.
Von den Amigos kenne ich nichts, zumindest nicht bewusst, aber die Vergleiche hinken sowieso.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102